Die Sangeslust ist ungebrochen
Der MGV in Forstmehren braucht allerdings dringend Nchwuchs
FORSTMEHREN Der Männerchor braucht Sänger, um überleben zu können. Dies wurde in der Jahresversammlung des MGV "Sängerlust" Forstmehren klar. Doch an eine Auflösung des Vereins denkt man vorerst nicht.

Gern möchten die Sänger das 100-jährige Bestehen im Jahre 2013 noch als Verein erleben. So sehen es die meisten Aktiven. Allgemein positiv beurteilt wurde das Zusammenwirken mit dem MGV 1880 Altenkirchen. Dies zeigte auch der Rückblick des Schriftführers Hans-Dieter Schüler auf das vergangene Jahr. Er berichtete von 23 Auftritten, vier mehr als 1999, alle unter der bewährten Leitung von Matthias Becker. Auch die abwechselnd zu Hause und in Altenkirchen durchgeführte Chorprobe ist nicht problematisch. Eine gut geführte Kasse bescheinigten die Kassenprüfer Werner Biedler, Elmar Ochsenfeld und Richard Lindlein dem Kassierer Arnold Marenbach. Geplant sind ein Familien-Wandertag mit dem MGV Altenkirchen an Christi Himmelfahrt nach Hemmelzen zur Grillhütte sowie eine Dreitagesfahrt in den Harz (17. bis 19. August). Karl-Heinz Birkenbeul und Karl-Heinz Werkhausen erhielten als treueste Probenbesucher Geschenke. (ba)

Rhein-Zeitung vom 31.01.2001