"Sängerlust" vertraut bewährter Führung
Wiederwahl in Forstmehren - Zwei Jubiläen
FORSTMEHREN Die Mitglieder der "Sängerlust" Forstmehren sind mit dem Vorstand zufrieden.

Das zeigte sich in der Jahresversammlung in der "Dorfschänke" in Rettersen, wo alle Signale auf Wiederwahl standen. Zuvor hatte Vorsitzender Karl-Heinz Bellersheim die zahlreichen Mitglieder begrüßt. Schriftführer Hans-Dieter Schüler vermittelte in seinem Jahresbericht ein ausführliches Bild.

Der Verein konnte zusammen mit den Sangesfreunden aus Altenkirchen unter der Leitung von Matthias Becker bei 19 Veranstaltungen sein Können unter Beweis stellen. Die fleißigsten Probenteilnehmer waren Werner Meuler und Werner Biedler. Von 43 Terminen nahmen sie 41 wahr. Dafür gab es vom Vorsitzenden eine kleine Anerkennung. Als Höhepunkte unvergessen sind das Chorkonzert in der Mehrener Kirche und das Sängerfest im Mai in Kircheib.

Die Kasse gab keinen Anlaß für Beanstandungen. Nach der Wiederwahl präsentiert sich erneut folgende Mannschaft: Vorsitzender Karl-Heinrich Bellersheim, zweiter Vorsitzender Karl-Heinz Birkenbeul, Kassierer Arnold Marenbach, Schriftführer Hans-Dieter Schüler, Notenwart Bernd Giese und Beisitzer Jörg Schaaf und Günter Zimmermann.

Im Terminkalender der "Sängerlust" stehen für 1999 bereits die Teilnahme am Konzert "50 Jahre Dirigent Willi Schuh" am 24. April in der Stadthalle Altenkirchen, das Grillfest in Forstmehren am 6. Juni und die Jubiläumsfeier 50 Jahre Werit am 10. September. Darüber hinaus ist ein dreitägiger Ausflug in Vorbereitung. Hinzu gesellen sich noch Auftritte bei befreundeten Vereinen und internen Feiern.(ba)

Rhein-Zeitung vom 25.01.1999