Hollweg führt Menschen zusammen
Ein Tag voller Fröhlichkeit - Zwei Chöre brachten Ständchen dar
FORSTMEHREN BA. Nach den Liedvorträgen der Männerchöre Forstmehren und Altenkirchen unter dem Dirigat von Gerd Schnabel, begrüßte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Birkenbeul die Gäste, die zum "Hohlweg-Fest" nach Forstmehren gekommen waren.

Darunter auch die benachbarten Ortsbürgermeister, welche am Vorabend zusammengesessen hatten. War dieser Abend schon gefüllt mit Fröhlichkeit und guter Laune, im Verbund mit der Jugend, so konnte dieser Erfolg auch am Sonntag in der Chronik verbucht werden. Bei seiner Begrüßung faßte dies alles Pfarrer Prof. Dr. Klaus Otte mit folgenden passenden Worten zusammen: "Ein besonders heimeliger Festplatz ist dieser Hollweg, in dem gute Kräfte schon einige Jahre lang für alle ein Fest bereiten. Das Zelt unter dem Blätterdach der Bäume erinnert an die Anwohnung Gottes unter den Menschen. Möge auch dieser Tag unter göttlichem Schutz gelingen und Menschen zusammenführen".

Während die Erwachsenen bei Gegrilltem, Kaffee, Kuchen und Getränken in einem kleinen Zelt bei angeregten Gesprächen die Unterhaltung suchten, tollten und spielten die kleinen Bürger draußen und wußten so, sich die Zeit zu vertreiben. Wieder einmal zeigte sich, abseits vom Straßenverkehr ist der Hollweg für ein solches Miteinander sehr gut geignet.

Rhein-Zeitung vom 24.07.1997