.
Altenkirchener Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Lokales
Forstmehrener säuberten wieder Wald und Flur
Auch in diesem Jahr trafen sich wieder zahlreiche Freiwillige in der Gemeinde Forstmehren, um Wald und Flur von dem Müll zu befreien, den gedankenlose Bürger dort "entsorgt" hatten.
Forstmehren. Wie jedes Jahr, so trafen sich auch dieses Mal zahlreiche Freiwillige, um den Müll in der Gemarkung Forstmehren einzusammeln, den gedankenlose Bürger in Wald und Flur "entsorgt" hatten. Bei trockenem Wetter trafen sich Forstmehrener Bürgerinnen und Bürger am Busparkplatz, um von dort, in Gruppen eingeteilt, Wegränder, Spielplatz und andere Orte von Unrat zu säubern. An diesem Tag fiel auf, dass verhältnismäßig wenig Unrat eingesammelt werden musste. Das lag teilweise auch daran, dass Bürger bei Bedarf das ganze Jahr über den Müll einsammeln, der in den Gräben entlang der Kreisstraßen landet.
Deshalb war die Arbeit von den vielen Helfern in relativ kurzer Zeit erledigt, der Müll zum Abtransport auf die zur Verfügung gestellten Traktor-Anhänger geladen und dann begann der gemütliche Teil, der, wie bereits im Vorjahr, bei der Familie Bahlo im Wintergarten mit einem Imbiss und Getränken ausklang.
Herzlicher Dank galt abschließend allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
xxx
Foto: Die Freiwilligen am Treffpunkt.
Nachricht vom 20.04.2010 www.ak-kurier.de