Kasperl befreite den Nikolaus

 

 

FORSTMEHREN. Kalt war es, als sich die Kinder der Gemeinde Forstmehren im Vorzelt des Dorfgemeinschaftshauses versammelten, um die Heldentaten des "Forstmehrener Kasperle" mitzuerleben. Der Zipfelmützen-Held wollte den Nikolaus in Forstmehren treffen, doch dieser kam nicht. Also ging es auf die Suche, begleitet vom Osterhasen. Ein Stein berichtete, dass ein Räuber den Nikolaus verschleppt habe. Nachdem sie auf ihrer Such noch eine Hexe in einen Affen verwandelt hatten und die Polizei zur Hilfe kam, konnten sie den Nikolaus befreien. Was staunten die Kinder, als der Nikolaus dann plötzlich in Lebensgröße hinter der Bühne auftauchte und die versprochenen Tüten überreichte.

 

 

 

http://rhein-zeitung.de/07/12/22/HA/00000???.htm
22.12.2007 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück