Gute Stimmung beim Hollwegfest

 

 

Mehrener bewiesen viel Freude beim Singen

MEHREN. Eine harmonische Gemeinschaft und Freude am Singen - dies kennzeichnete das ausgelassene 15. Hollwegfest in Forstmehren. Zwar trübten Regenwolken gelegentlich den Himmel, und es gab kurze Schauer, doch die gute Laune der Besucher war ungebrochen.

Der Sonntag begann mit einem gut besuchten Feldgottesdienst - knapp 100 Leute hörten die Predigt von Pastor Bernd Melchor. Der MGV Forstmehren und der Altenkirchener MGV brachten sich musikalisch an diesem Vormittag mit ein. Eines ist auf dem Hollwegfest verboten - Kalorien zählen. Bei dem köstlichen Geruch von Gegrilltem und verführerisch anmutenden Kuchenkreationen wurde auch gerne darauf verzichtet. Neben dem Kinderflohmarkt lauschte das Publikum der stimmungsvollen Musik vom "Duo Ferschier", bestehend aus den Musikern Robert Haas (Akkordeon) und Thomas Kagermann (Geige). Wenn Robert Haas Lieder auf dem Schifferklavier anspielte, dann sangen die Festbesucher spontan mit.

 

 

http://rhein-zeitung.de/07/07/28/HA/00000071.html
28.07.2007 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück