Die Römerstadt Xanten war Ziel einer Tagestour

Die alte Römerstadt Xanten war Ausflugsziel der Dorfgemeinschaft Forstmehren. Ortsbürgermeister Erhard Burmester zollte drei aktiven Frauen der Gemeinschaft den Dank der Teilnehmer: Karin Schüler hatte diese Tour organisiert, Heike Müller und Marlies Oppermann sorgten für das leibliche Wohl. Nach zweistündiger Busfahrt erreichten die Westerwälder Xanten am Niederrhein. Eine Vielzahl von historischen und rekonstruierten alten Gebäuden prägt das Stadtbild Xantens und begeisterte die Forstmehrener. Am frühen Nachmittag ging es weiter ins nahe gelegene Wesel. Dort wurde die Gemeinschaft auf der "River Lady", einem Mississippidampfer, eingeschifft und erlebte auf einer zweistündigen Fahrt den Betrieb auf dem Rhein.   Foto: Wolfgang Wachow

http://rhein-zeitung.de/06/09/13/HA/00000042.html
13.09.2006 © RZ-Online (www)
     zur vorherigen Seite zurück