Stefan Müller zum Vorsitzenden gewählt

Ortsverband Weyerbusch im Sozialverband traf sich zur Jahresversammlung - Rückblick gehalten

FORSTMEHREN. Der SoVD Sozialverband (ehemals Reichsbund von 1917), Ortsverband Weyerbusch, wählte im Rahmen der Jahresversammlung im Mehrbachstübchen in Forstmehren einen neuen Vorstand. Nominierungen und Voten erfolgten einstimmig.

Die Regularien der Versammlung waren schnell abgehandelt: Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Verlesung des Protokolls der außerordentlichen Jahresversammlung 2005, Jahresbericht sowie Kassenbericht und Stellungnahme der Kassenprüfer verliefen im Eiltempo. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Der Landesschatzmeister Werner Schlaus übernahm die Wahlleitung. Er hob hervor, dass der bisherige Vorstand gute Arbeit geleistet habe. Zum ersten Vorsitzenden wurde Stefan Müller gewählt. Seine Stellvertreter sind Manfred Schumacher und Christa Sassmannshausen. Erster Kassierer ist Ortwig Romanow, Stellvertreter Reinhold Walter. Schriftführer Markus Neumaier, Beisitzer Maria Schneider, Hannelore Weiler und Peter Queiser. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Emil Marotzke und Walter Molly. Müller zeigte sich von der harmonischen Jahresversammlung begeistert. So stelle man sich eine gute Zusammenarbeit und zufriedene Mitglieder vor. Unter den Mitgliedern begrüßte Müller auch das neue Landtagsmitglied Thorsten Wehner, der Mitglied im SoVD Weyerbusch ist. Der Ortsverband habe die stattliche Zahl von 206 Mitgliedern erreicht und es zeichne sich eine weitere Steigerung ab. Zum Abschluss der Versammlung gab es noch einen Imbiss für die Mitglieder.     (wwa)

 

 

http://rhein-zeitung.de/06/04/03/HA/00000194.html
03.04.2006 © RZ-Online (www)
     zur vorherigen Seite zurück