Beim Einkauf Herz verloren

 

 

Irmgard und Alfred Weingarten gaben sich vor 50 Jahren das Ja-Wort

FORSTMEHREN. 50 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen die Eheleute Irmgard und Alfred Weingarten. Am Samstag, 27. August, feiern die beiden das Fest der goldenen Hochzeit.

Alfred Weingarten wurde am 6. März 1932 in Hahn bei Flammersfeld geboren. Im Anschluss an seine Schulzeit arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft. Er erlernte zwei Berufe, zunächst den des Stellmachers und anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Zimmermann. Letzteren übte er bis 1957 in Altenkirchen aus. Dann wechselte er zu einem Maurerbetrieb in Fiersbach, wo er bis zum Eintritt in den Ruhestand tätig war. Sein Hobby ist die Gartenarbeit. Zudem ist er seit vierzig Jahren aktiv in der jetzigen Chorgemeinschaft MGV Forstmehren-Altenkirchen.

Irmgard Weingarten wurde am 30. Juli 1934 in Forstmehren geboren. Als die Schulzeit vorüber war, arbeitete sie in einem Haushalt sowie Kurzwaren- und Lebensmittelladen in Mehren, wo sie auch ihren späteren Ehegatten kennen lernte. Nach der Heirat widmete sie sich der Familie und versorgte den Haushalt.

Die Weingartens freuen sich, dieses besondere Ereignis feiern zu können. Sie haben zwei Töchter, die mit ihren Familien - darunter drei Enkel - am Festtag zu den ersten Gratulanten gehören werden.

 

 

 

http://rhein-zeitung.de/05/08/26/HA/00000131.html
26.08.2005 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück