Kandidaten stellten sich vor

 

 

Die Mitgliederversammlung der Weyerbuscher CDU war gut besucht

FORSTMEHREN. Der Vorsitzende Friedhelm Zöllner freute sich über den guten Besuch der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Weyerbusch in Forstmehren. Das sei nicht immer so gewesen. Im Moment zahle sich wohl die über Jahre geleistete gute Arbeit und das Ansprechen junger Menschen besonders aus. Nach der Wahl der Delegierten für Versammlungen und Parteitage standen die Referate der beiden Kandidaten des heimischen Wahlkreises für die Landtagswahl im Vordergrund.

Dr. Peter Enders, gesundheitspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und Mitglied im Petitionsausschuss, berichtete von der Fraktionsarbeit in Mainz. Er verwies auf die kontinuierliche Arbeit in einzelnen Fachbereichen und auf diverse Initiativen. In der lebhaften Diskussion dankten die Parteifreunde Enders für die beeindruckende Präsenz im Ortsverband Weyerbusch. "Unser Mann in Mainz" habe sich auch für viele kleine Anliegen der Bürger eingesetzt.

B-Kandidat Berno Neuhoff galt das besondere Interesse der Versammlungsteilnehmer, denn es war sein erster Auftritt in einem Ortsverband. Zöllner konnte ihm das Lampenfieber ein wenig nehmen, indem er auf seine eigenen Erfahrungen als B-Kandidat in "jungen Jahren" hinwies. Junge Familien, Jugend und Kultur standen im besonderen Fokus der Ausführungen Neuhoffs. Der Bürger müsse wieder Vertrauen in die Politik zurückgewinnen.

So brauchten auch die Vereine und Verbände jemanden, der sie in ihren Nöten Ernst nehme und für ihre Probleme ein offenes Ohr habe. Besonderes Interesse der Versammlungsteilnehmer erregte Neuhoff mit seiner Darstellung der Zukunftsschmiede in Wissen, wo in verschiedenen Sachgebieten erstaunliches Bürgerengagement ermöglicht und unterstützt werde.

Beide Kandidaten setzten sich in besonderer Weise für einen fairen Wahlkampf und für transparenten Dialog und Wettbewerb der Ideen ein. "Mit den beiden können wir uns zeigen, die stehen für das, was sie sagen und setzen sich im Alltag dafür ein", war das Echo der Teilnehmer eines interessanten Abends mit intensiver Diskussion. (wwa)

 

 

 

http://rhein-zeitung.de/05/06/24/HA/00000028.html
24.06.2005 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück