Ein großer Auftritt im Mai

 

 

MGV "Sängerlust" Forstmehren wird in diesem Jahr 90 Jahre alt - Geschenk für Alfred Weingarten

Die Vorbereitungen für das 90-Jährige des MGV "Sängerlust" Forstmehren bestimmten die jüngste Jahresversammlung.

 

FORSTMEHREN. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr hatten sich zur jüngsten Jahresversammlung ein paar mehr Mitglieder der "Sängerlust" im Vereinslokal "Mehrbachstübchen" eingefunden, als der Vorsitzende Karl-Heinrich Bellersheim mit einem "Herzlich Willkommen" alle begrüßte.

Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihre Tätigkeit im verflossenen Jahr. Auch den Frauen galt sein Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Von 45 Proben im vergangenen Jahr hatte der 1. Bass-Sänger Alfred Weingarten 43 absolviert. Das war spitze, und er wurde mit einem Geschenk belohnt. Einen sehr ausführlichen Bericht gab Schriftführer Hans-Dieter Schüler über die einzelnen Veranstaltungen 2002 ab. 18 öffentliche Auftritte waren zu verzeichnen. Schüler erwähnte besonders den in der Christus-Kirche in Altenkirchen als Gemeinschaftschor Altenkirchen-Forstmehren. Weiter erwähnte er den gemeinsamen Wandertag mit den Altenkirchener Sängern und die beiden Grilltage.

Nach dem Bericht des Kassierers bescheinigten die Kassenprüfer Werner Biedler und Alfred Weingarten eine gut geführte Kasse, der Vorstand wurde entlastet.

Für das Jahr 2003 werden Elmar Ochsenfeld, Jörg Schaff und Karlheinz Balf die Prüfung vornehmen. Wichtiger Punkt war die Vorschau für das kommende Vereinsjahr 2003. Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens wird am 25. Mai in der Kirche zu Mehren ein Jubiläumskonzert stattfinden. Hierzu meldete sich Chorleiter Matthias Becker zu Wort. Er sprach über die wichtige Bedeutung dieses Vorhabens, damit durch intensive Mitarbeit aller Sänger dieses Konzert eine besondere Note erhält. So sind die Sänger aus Altenkirchen und Forstmehren, die schon einige Jahre gemeinsam dem Gesang dienen, gefordert. Auch in der Planung für 2003 ist ein dreitägiger Ausflug in der zweiten Hälfte des Jahres.

Nun ist der Vorstand am Zuge, die Vorbereitungen für das 90er-Fest in die Wege zu leiten, und dies sind: Vorsitzender Karl-Heinrich Bellersheim, Stellvertreter Karl-Heinz Birkenbeul, Schriftführer Hans-Dieter Schüler, Kassierer Arnold Marenbach, Notenwart Karl-Heinz Werkhausen und die Beisitzer Günter Zimmermann, Alfred Weingarten.

Beim Imbiss saßen alle noch bei einem Schwätzchen zusammen. (ba)

 

 

 

 

24.01.2003 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück