Bei den Sonderprüfungen gab es viele Punkte
Pferderallye auch in diesem Jahr ein voller Erfolg - Geschicklichkeit und Wissen waren angesagt
FORSTMEHREN Die zweite Pferderallye des Islandpferdehof im Mehrbachtal war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Nachdem die Reiter in die Rallye eingewiesen worden waren - vor allem auf Sicherheit wurde Wert gelegt - konnte das erste Paar starten. Die Reiter mußten nach vorgegebenen Bildern ihren Weg suchen und unterwegs fünf Sonderprüfungen ablegen.

Die erste Prüfung war Sackhüpfen in Heuberg. In Hilkhausen war als zweite Sonderprüfung ein Geschicklichkeitsparcours angesagt. Eine 30 Minuten lange Zwangspause zum Füttern und Tränken der Pferde war die dritte Sonderprüfung, wobei die Reiter einen Fragebogen ausfüllen mußten: Wissen rund ums Pferd. In Acker wurden die Rallyeteilnehmer zur vierten Sonderprüfung empfangen. Hier mußten Tischtennisbälle mit dem Mund aus einem Kübel mit Wasser gefischt werden. Punkte gab es auch beim Dartspiel.

Abends baten die Veranstalter Hans und Christine Kreuzer zur Siegerehrung. Die Sonderprüfungen gewannen Anke Heimann (Forstmehren), Denise Hossinger (Heuberg),Rainer Schneider (Mehren), Christine Hartmann (Niederwambach), Beate Schäfer (Altenkirchen) und Dustin Freitag (Mehren).

Gesamtsiegerinnen wurden Anke Heimann (Forstmehren) und Denise Hossinger (Heuberg). Jeder Teilnehmer bekam eine sehr schöne Urkunde.(ba)

Rhein-Zeitung vom 09.09.1998