Hollweg war Festplatz
Gesangsvereine traten in Forstmehren auf
FORSTMEHREN BA. Bei sehr schönem Wetter feierten die Forstmehrener mit Bekannten und Freunden ihr Hollwegfest am alten Schulweg nach Witthecke.

Bei seiner Begrüßung dankte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Birkenbeul für das Erscheinen. Sein besonderer Dank galt allen Beteiligten für die Arbeiten, die die Feier an den beiden Tagen möglich machten. Ihnen sei es zu verdanken, daß jeder Besucher reichlich mit Essen und Getränke versorgt wurde. Ein von den Frauen großzügig anstiftetes Kuchenbüffet am Sonntag nachmittag regte bei allen den Appetit an.

Die kleinen Festbesucher konnten ungezwungen, da keine Fahrzeuge sie störten, frei herumtollen, was allen, auch den Erwachsenen richtig Spaß machte. Am Sonntag nachmittag bot der Männergesangverein "Sängerlust" Forstmehren gemeinsam mit Sängern des MGV Altenkirchen eine gesangliche Einlage mit den Vorträgen "Ich sing ein frohes Lied für dich", "Freude im Leben", "Ein kleines Malheur" und "Ei, du Mädchen vom Lande" unter dem Dirigat von Kantor Gerd Schnabel, Mehren.

Rhein-Zeitung vom 06.08.1996