Zur Einweihung gab's ein Konzert
Seit kurzen ist das neue "Mehrbachstübchen" in Forstmehren Vereinshaus des Jugendblasorchesters - Dank an die Helfer

Von Timo Diedershagen

FORSTMEHREN Seit mehr als drei Jahren war es quasi verwaist, das "Mehrbachstübchen" in Forstmehren. Mit Dieter Lachnit hat sich ein neuer Wirt gefunden. Seit Anfang Juni ist die Gaststätte auch das Vereinsdomizil des Jugendblasorchesters Mehrbachtal.

Zum Auftakt der neuen "Beziehung" gestaltete das Orchester jetzt einen musikalischen Vormittag vor der Gaststätte.

Dort sollen in kürzester Zeit die Bagger anrollen, es entstehen ein neuer Raum, wo die Musiker ihre Instrumente unterbringen können sowie ein Biergarten. Das Projekt kann als eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen der Ortsgemeinde, dem Wirt und dem Musikverein gelten.

Die Gemeinde Forstmehren unterstützte die Baumaßnahme, im Gegenzug stehen nun Saal und Sitzungsraum der Gemeinde kostenlos zur Verfügung.

Leider spielte das Wetter mit Regen und Wind bei der kleinen Einweihungsparty nicht so richtig mit. Dennoch kamen einige Gäste, um den Klängen der Blasmusik zu lauschen. Ganz nach dem Motto "Wir machen Musik von jungen Leuten für junge Leute" gehört auch ein Großteil modernen Stücke und Musicals zum Repertoire der Truppe. Unter der Leitung von Andreas Klein spielte das Orchester aber auch ebenso volkstümliche Musik und Märsche. Nach und nach hatte der Wettergott ein Einsehen und es klarte langsam auf.

In seiner Begrüßung bedankte sich Ortsbürgermeister Karl-Heinz Birkenbeul beim Blasorchester und allen Helfern.

Rhein-Zeitung vom 30.06.2000