.
Altenkirchener Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Lokales
Nach Säuberung gab´s Gulaschsuppe
Flaschen, Reifen und Bauschutt gehörten zu den meisten Dingen die bei der Ortssäuberung in Forstmehren gefunden wurden. Nach getaner Arbeit gab´s für die fleißigen Helfer eine deftige Gulaschsuppe.
umwelttag forstmehrenForstmehren. Nach getaner Arbeit, der Reinigung von Wald, Feld, Flur und Ortschaft, gab es für die Forstmehrener Umweltsäuberer bei Elisabeth und Ernst Bahlo eine deftige, leckere Gulaschsuppe zur Stärkung. Ortsbürgermeister Erhard Burmester hatte neben einer ganzen Reihe von Mitbürgern, unter denen sich auch einige Jugendliche befanden, auch Unterstützung durch den Jagdpächter Alois Trapp und seinem Jagdaufseher sowie den einigen Gemeinderats-Mitgliedern. Es sei, so Burmester nach der Säuberungsaktion, erstaunlich, dass nach all den Jahren ständiger Frühjahrsaktionen es immer noch Mitmenschen gebe, die ihren Müll in der Natur deponierten und nicht in die dafür vorgesehenen Sammelstellen bringen. Flaschen, Reifen und Bauschutt gehörten zu den meisten Dingen, die gefunden wurden. (diwa) Foto: Diana
Nachricht vom 08.04.2008 www.ak-kurier.de