Gute Unterhaltung für Ältere

 

 

Gemeinsame Feier erfreute Senioren von Fiersbach und Hirz-Maulsbach

HIRZ-MAULSBACH/ FIERSBACH. Instrumentalmusik und Chorgesang, eine Andacht und Gedichte - all das gab es im Maulsbacher Schützenhaus, um bei der Seniorenfeier den älteren Einwohnern von Fiersbach und Hirz-Maulsbach ein paar schöne Stunden zu bereiten.

Nach der Begrüßung durch den Hausherrn, Schützenmeister Elmar Deneu, der die Ortsbürgermeister der beiden Gemeinden sowie Pfarrer Bernd Melchert besonders willkommen hieß, hatte die Kinderflötengruppe des SV Maulsbach unter Leitung von Stefanie Rasbach ihren Auftritt. Pfarrer Melchert hielt anschließend die Andacht, bevor Paula Hell das Publikum mit ihrem zur Jahreszeit passenden Gedicht "Großmutter Holzsammlerin" verzückte.

Die Chorgemeinschaft MGV Forstmehren und MGV Altenkirchen unter Leitung von Sven Hellinghausen begeisterte die Anwesenden vor und nach dem Kaffeetrinken mit zahlreichen unterhaltsamen Liedvorträgen. Das reichhaltige Kuchenbuffet war wieder von den Frauen der Ortsgemeinderäte organisiert worden. Mundartdichter Walter Ochsenbrücher aus Heupelzen brachte das Publikum mit Reimen und Versen in Westerwälder Mundart mit zwei Auftritten zum Schmunzeln. Im Anschluss daran führte die Theatergruppe des Schützenvereins mit den jüngsten Mitgliedern eine Weihnachtsgeschichte unter dem Motto "Viel Lärm um den Käsekuchen" auf.

Zum Abschluss wurden die ältesten anwesenden Mitbürger der Gemeinden, Paula Hell mit 87 Jahren und Richard Käppel mit 91 Jahren, durch die Ortsbürgermeister geehrt. Fazit: eine sehr gelungene Seniorenfeier.

 

 

 

http://rhein-zeitung.de/07/12/11/HA/00000194
12.11.2007 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück