Feuerwehr befreite Vogel aus Baum
Mit Hilfe zweier Feuerwehrmänner aus Altenkirchen wurde dieser Rabenvogel gerettet, der sich in der Krone einer alten Eiche in Forstmehren verfangen hatte. Eckhard Schwarzbach und Burkhard Schmitt hatten den Teleskopmast des Löschzuges Altenkirchen eingesetzt, um sich dem hilflos kopfüber im Baum hängenden Vogel zu nähern. Per Taschenmesser durchtrennte das Duo die Kunststoffschnur, in der sich der Rabenvogel mit einem Bein verfangen hatte. Beate Hoffmann nahm sich des Vogels an und fuhr mit ihm zum Tierarzt, der bei dem gefiederten Freund lediglich einen Schock feststellte. Jetzt wird er ein wenig aufgepäppelt, ehe er wieder in die Freiheit entlassen wird.    (wwa)
http://rhein-zeitung.de/06/07/10/HA/00000010.html
10.07.2006 © RZ-Online (www)
     zur vorherigen Seite zurück