Sängerlust-Vorstand bestätigt
Der Forstmehrener Verein traf sich zu seiner Generalversammlung
FORSTMEHREN BA. Zu Beginn der Generalversammlung des MGV "Sängerlust" Forstmehren begrüßte Vorsitzender Lothar Bitzer den langjährigen Freund des Vereins, Ehrendirigent Gustav Winhold, aus Weyerbusch. Winhold war über 30 Jahre Chorleiter. Schriftführer Karl-Heinrich Bellersheim wies in seinem Jahresbericht auf die wichtigsten Begebenheiten des verflossenen Jahres hin.

Im Mittelpunkt der Ereignisse stand die gemeinsame mehrtägige Fahrt mit den Altenkirchener Sängern zur Einweihung der Werit-Kunststoffwerke Sachsen in Ottendorf-Okrilla bei Dresden. In Erinnerung kamen der gemütliche Abend, das Sängerfest in der Mehrzweckhalle Kircheib, einzelne Besuche mit Auftritten bei Nachbarvereinen sowie der Gesang bei Gottesdiensten in der Kirche zu Mehren. Insgesamt wurden mit Chorleiter Kantor Gerd Schnabel 42 Proben absolviert.

Sangesbruder Werner Meuler konnte die meistbesuchten Proben in der Anwesenheitsliste registrieren. Die Zahl der Buchführung erläuterte Kassierer Arnold Marenbach in seinem Bericht. Im Auftrag der Kassenprüfer bescheinigte Rainer Bitzer eine gutegeführte Kasse, der Vorstand wurde entlastet.

Egon Kohl als Versammlungsleiter konnte ohne großen Aufwand die Neuwahl des Vorstandes in die Wege leiten. Es fiel nicht schwer, denn der gesamte bisherige Vorstand wurde im Block mit ihrem Vorsitzenden Lothar Bitzer einstimmig wiedergewählt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Rainer Bitzer, Bernhard Eger und Elmar Ochsenfeld berufen.

Sehr gerne hätte man beim Tagespunkt "Aufnahme neuer Mitglieder" einen Zuwachs an Sängern begrüßt. Wie auch bei anderen Vereinen, leidet die "Sängerlust" ebenfalls unter den Nachwuchssorgen. Der Vorstand bat alle Sänger um Unterstützung bei der Sängerwerbung. Vielleicht hat man durch ein anderes gestaltetes Liedgut die Möglichkeit, das Interesse des Nachwuchses, insbesondere der Jugendlichen zu fördern, so die Hoffnung der Forstmehrener Sänger.

In der Vorschau für 1996 standen außer den normalen Terminen das Singen in der Mehrener Kirche, der gemütliche Abend am 30. März, gemeinsam mit den Sängern aus Altenkirchen, in Helmenzen, ein Grilltag in Forstmehren sowie die Teilnahme am Deutschen Mühlentag in Altenkirchen auf dem Programm.

Rhein-Zeitung vom 15.02.1996