Kräftigere Stimmen gewünscht
Auch den MGV "Sängerlust" Forstmehren plagen die Nachwuchssorgen
FORSTMEHREN Rückschau hielten die Mitglieder des MGV "Sängerlust" im Mehrbachstübchen.

Vorsitzender Karl-Heinrich Bellersheim bedauerte die geringe Zahl der passiven Mitglieder. Wie so mancher Männerchor kämpfen die Forstmehrener ums Überleben.

Die gleichen Sorgen hatte auch der Männergesangverein Altenkirchen, so dass beide Chöre nun zusammen proben und singen. Dies klappte in der Vergangheit problemlos. Das unterstrich auch Chorleiter Matthias Becker aus Altenkirchen.

18 Auftritte erwähnte Schriftführer Hans-Dieter Schüler. Im Mittelpunkt des Jahresprogrammes stand der Dreitages-Ausflug ins "Schaumburger Land" im September. Bereits 13 Auftritte stehen bis dato für das laufende Jahr im Terminkalender.

Dazu zählten unter anderem eine CD-Aufnahme in Altenkirchen, ein Konzert am 9. April des MGV Altenkirchen, das Grillfest in Ersfeld am 28. Mai und der gemeinsame Wandertag der Chöre Altenkirchen und Forstmehren. Weitere Termine werden noch veröffentlicht.

Da keine Vorstandswahlen anstanden, klang der Abend mit einem Imbiss in gemütlicher Runde aus. Nicht einmal fehlte Bernd Giese (Ersfeld) bei den Proben; er wurde dafür geehrt. (ba)

Rhein-Zeitung vom 08.02.2000