Ein wilder und provokanter Brückenschlag
Forstmehrener Künstler Ebrahim Berdjas zeigt seine Werke ab heute erstmals in Altenkirchen
FORSTMEHREN Vom 7. bis 28. Oktober sind in der Westerwälder Volksbank Altenkirchen Werke des Forstmehrener Künstlers Ebrahim Berdjas zu sehen.

Ebrahim Berdjas stammt aus einer internationalen Künstlerfamilie. Sein Geburtsort Iran mußte er aus politischen Gründen 1972 verlassen. Erst spät entschied er sich für ein Kunst-, Grafik- und Designestudium an der Bodensee-Kunstschule Konstanz und fand über den Umweg Grafiker zur freischaffenden Kunst.

Der orientalische Künstler lebt seit 15 Jahren in Forstmehren und zeigt seine Bilder ab heute erstmals in seinem neuen Heimatkreis Altenkirchen. Überwiegend europäische Motive zeigen eine extreme Farbskala, die ausdrucksstark seine Impressionen und Inhalte transportiert.

Die einzigartigen Motive, die zum Teil provozieren oder auch ganz im Gegensatz dazu träumerisch-romantischen Charakter haben, dokumentieren, daß sich der Künstler weder in seiner Technik noch in seiner Motivwahl festlegen will. Ein Berdjas ist ein Berdjas: wild-provokanter Brückenschlag zwischen Orient und Europa. Die Ausstellung wird am Dienstag, 7. Oktober, 17.30 Uhr, in der Westerwälder Volksbank am Schloßplatz in Altenkirchen eröffnet. Die interessierte Öffentlichkeit ist willkommen.

Rhein-Zeitung vom 07.10.1997